Mater Urbium

PRAG
 
StartseitePortalMitgliederSuchenFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hugo Boss

Nach unten 
AutorNachricht
Principal
Master of the Universe
avatar

Status : Verheiratet, 2 Kinder.
Ort : Prag, Direktorenzimmer
Nebenjob : Principle of the UNIUP
Anzahl der Beiträge : 97

BeitragThema: Hugo Boss   Fr Jul 02, 2010 10:51 am

Hugo Boss ist ein Bekleidungshersteller mit Sitz in Metzingen in Baden-Württemberg. Boss oder Hugo Boss ist gleichzeitig eine der bekanntesten deutschen Modemarken.
1924 wurde das Unternehmen von Hugo Ferdinand Boss (1885–1948) als Hersteller von Arbeitskleidung in Metzingen gegründet.
In den 1930er Jahren bestand die Unternehmensleitung aus bekennenden Nationalsozialisten und erhielt Aufträge zur Lieferung von Uniformen an SA, SS, Wehrmacht und HJ. Das Unternehmen beschäftigte während des Zweiten Weltkriegs Zwangsarbeiter aus West- und Osteuropa. Im Entnazifizierungsverfahren wurde Hugo Boss zunächst als „Belasteter“, dann als „Mitläufer" eingestuft. Im Juni 2000 ist die Hugo Boss AG der Stiftungsinitiative der Deutschen Wirtschaft zur Entschädigung der Zwangsarbeiter beigetreten.
Die deutsche Ankleidungsmarke hatte gute, wie auch schlechte Zeiten erlebt. Und denoch am Ende den guten Ruf erhalten. Heute kennt jeder Hugo Boss. Ihren Store in Prag ist natürlich mit hochwertigen Kleidungsdtücken gefüllt. Schau dich doch einfach mal beim Bummeln um...


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://goldenesprag.forumieren.com
 
Hugo Boss
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pokémon (Vollständig)
» The Division PS4 Betatest

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mater Urbium  :: Prag :: Pařížská-
Gehe zu: