Mater Urbium

PRAG
 
StartseitePortalMitgliederSuchenFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Storyline/Vorgeschichte

Nach unten 
AutorNachricht
Principal
Master of the Universe
avatar

Status : Verheiratet, 2 Kinder.
Ort : Prag, Direktorenzimmer
Nebenjob : Principle of the UNIUP
Anzahl der Beiträge : 97

BeitragThema: Storyline/Vorgeschichte   Fr Jul 02, 2010 10:07 am

New York, 24. Januar 2012

Nach endlosen Debatten in den letzten drei Jahren spricht die UN-Vollversammlung an diesem Tag ein Machtwort über die langsam ausufernde Rankingmanie, die sich wie eine Seuche in der Welt ausgebreitet hat. Jede Schule mit gutem Ruf will die Beste sein! Anstatt einer neuerlichen, vermutlich zudem recht sinnlosen, Prüfung der Listen, beschließen sie, eine Universität ins Leben zu rufen, um das theoretische Ranking im Reellen zu testen. Nach einer erstaunlich kurzen Diskussion finden sich sowohl Name als auch Örtlichkeit und Direktor der nun auf dem Papier bestehenden Universität: in Prag wird fort an ein Campus für die "United Nations International University of Prague" dienen, die von Dr. hab. phil. Euan von Thielen, einem Philologen und Politikwissenschaftler, der lange Zeit dem Bildungsausschuss der UN als Berater zur Verfügung stand, geleitet werden wird.

Oxford / Boston, 12. März 2012

Als erste der langjährigen Spitzenuniversitäten der weltgrößten Rankings stellen nun Harvard und Oxford nach offenbar geheimgehaltenen Universitätsturnieren und -umfragen je drei Lehrer und füllen die ihnen vom Vorstand der UNIUP zugebilligten Studienplätze mit den besten ihrer Schüler. "Wir freuen uns natürlich sehr, das gerade zwei Prestigeuniversitäten der englischsprachigen Welt sich nun an unserem Projekt beteiligen.", meint Doktor von Thielen freudig zu diesem Thema, als ein Reporter ihn auf dem Gelände in Prags Straßen um einen Kommentar bittet. "Das könnten endlich die beiden Steine sein, welche die Lawine ins Rollen bringen." Die anfänglichen Startschwierigkeiten, mit denen die UNIUP seid Januar zu kämpfen hatte, weil keine Universität sich von ihren Professoren trennen wollte, scheinen damit endgültig überwunden zu sein.

Prag, 26. Juli 2012

Nach drei Monaten organisatorischer Höchstleistung treffen dieser Tage die ersten internationalen Studenten in der tschechischen Hauptstadt ein. Vorraussichtlich werden alle Studenten in extra hergerichteten Studentenheimen in den Stadtpalais unterkommen können, aber Direktor von Thielen kündigte an, dass auf Wunsch trotzdem die Möglichkeit bestünde, privat zu wohnen. Nach Auskunft der UN sollen die Studenten in Prag kostenlos untergebracht werden, insofern sie nicht eine privat organisiserte Lösung vorziehen. Anfängliche Startschwierigkeiten hat die UNIUP mittlerweile überwunden, denn in den letzten drei Monaten erklärten sich mehr als 40 Universitäten bereit, Studenten und Lehrkräfte der UNIUP zur Verfügung zu stellen.

Pachtuv Palace
Palace Kinsky
Zofin Palace

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://goldenesprag.forumieren.com
 
Storyline/Vorgeschichte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ved - nun als 3. Technogeneral
» Storyline Dallas bei Nacht
» Vorgeschichte Mr Dark 883
» Storyline
» - Storyline -

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mater Urbium  :: Willkommen in Prag :: Information :: Plot-
Gehe zu: